Christine Kunz

c kunz

 
 
Aufgabenbereich
 
Für meine Arbeit als Kindermitarbeiterreferentin ist es mir besonders wichtig, das Vertrauen der Mitarbeiter vor Ort zu gewinnen!
Ich möchte sie in ihrer ganz individuellen Situation kennenlernen und sie dort unterstützen, wo Bedarf ist.
Es geht mir nicht darum, ein bestimmtes Konzept zu vermitteln, sondern jedes Mitarbeiterteam dort abzuholen, wo es steht. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich komme, um den Gemeinden irgendetwas überzustülpen, sondern dass unser gemeinsames Arbeiten konkrete Entlastung bringt.
Mein Ziel ist es, dass Kindermitarbeiter durch meinen Einsatz spürbare Hilfe erleben.
Ich lege großen Wert darauf, dass Schulungen mit konkreten Erwartungen und realisierbaren Zielen für die Umsetzung in der Praxis verbunden sind.
Themenvorschläge für die Arbeit mit Kindern findet ihr hier


Mein Motto:
 
Ich träume davon, dass eines Tages jeder Kindermitarbeiter in der EG regelmäßig und kompetent begleitet und geschult wird!
 

Kinder erleben Gottes Liebe,

indem sie in der Gemeinde Wertschätzung erfahren

und durch kindgerechte Verkündigung

für ein Leben mit Jesus Christus begeistert werden.

 

 

Unterstützung 

Die Stelle der Kindermitarbeiter-Referentin ist bisher nur mit einem Minijob (11,25 Wochenstunden) besetzt und wird ausschließlich durch Spenden finanziert.

 

Herzlichen Dank, wenn Du diese Arbeit finanziell unterstützt (so dass sie vielleicht irgendwann sogar ausgebaut werden kann :))!

 

Konto der Evang. Gesellschaft f. D.

IBAN: DE69350601902108803013

BIC: GENODED1DKD

Zweck: "Arbeit mit Kindern, 6830 C. Kunz"

 

 

--zurück-- 

Florian Henn - Jugendreferent

Flo Henn
Jahrgang `80
gebürtiger Westerwälder
verheiratet mit Dortje und stolzer Papa von Luisa Maleen und Joel Mathis
begeistert von der Arbeit mit Teens und Jugendlichen
mag Berge - geht gerne laufen, klettern und Skifahren

Um mehr über Florian und seine Arbeit zu erfahren einfach hier klicken! 

Christine Kunz - Kindermitarbeiterreferentin

c kunz1968 geboren
verheiratet mit Klaus-Peter, Pastor bei der Evangelischen Gesellschaft
vier tolle, temperamentvolle Kinder
Ausbildung zur Erzieherin und 1 ½ Jahre Bibelschule
Ich genieße es, in Ruhe vorm Ofen zu sitzen, Ostfriesentee zu trinken und zu lesen

Um mehr über Christine und ihre Arbeit zu erfahren einfach hier klicken!

Jonas Heidebrecht -  Jugendreferent

 
 Jonas H
 Jahrgang ´87
Heimatland: stolzer Rheinhesse
verheiratet mit Eva
liebe Sport, Musik, Feuer und gutes Essen 

Um mehr über Jonas und seine Arbeit zu erfahren einfach hier klicken!

Robert Schneider - Jugendreferent


Robert Schneider
Baujahr 90´
Rheinländer
Verheiratet mit Susanne
Ich mag Klettern, Kochen, Snowboarden und Lagerfeuer Musik – Ich treffe gerne Menschen

Um mehr über Robert und seine Arbeit zu erfahren einfach hier klicken!

Unser Verband

Evangelische Gesellschaft für Deutschland

eg logo